Zutaten für 4 Personen:
Zwiebel, 3 Knoblauchzehen und Zucchini in kleine Würfel schneiden und separat beiseitestellen. Einen großen Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsanweisung Al Dente kochen. Anschließend abgießen und davon 2-3 Kellen Wasser aufbewahren. In einem großen Topf etwas Öl erhitzen. Die Zwiebel darin anschwitzen, bis sie glasig wird. Die gewürfelte Zucchini hinzufügen und zusammen mit der Zwiebel braten. Nach ca. 3 Minuten den gehackten Knoblauch dazugeben und kurz mit braten.
In einer separaten Pfanne etwas Öl erhitzen und das Putermix anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, bis es durchgegart ist.
Paprikamark und Tomatenmark unter das Gemüse rühren und alles kurz anbraten. Dann die Dose pikante Tomaten und das gebratene Putermix hinzufügen. Die Mischung auf niedriger Stufe ziehen lassen. Evtl. etwas Nudelwasser hinzufügen. Während die Soße köchelt, die frische Petersilie fein hacken. 3/4 der Petersilie zur Soße geben und gut vermengen.
In einer Mixschüssel den Becher Joghurt geben, fein gehackten Knoblauch, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut durchmixen. Mit Zitronensaft und der restlichen Petersilie abschmecken. Die fertigen Nudeln auf Tellern anrichten, die Zucchini-Hackfleisch-Soße darüber geben und mit der Joghurtsoße toppen. Guten Appetit!